loading

PROJEKT

Funk-Fernbedienung

Mehrkanal Fernbedienung
für Markisen und Sonnenschutz.

Jahr

2011

Kunde

Vestamatic GmbH

Produkt

Für einen Systemanbieter wie die Vestamatic GmbH, die viele 'unsichtbare' Produkte, wie Motoren, Steuereinheiten und Software liefert, ist die Fernbedienung eine der wenigen haptischen Schnittstellen zum Kunden, deswegen kommt dem Design des Handsenders eine besondere Bedeutung zu.

Design

Durch ihre geschwungene, flache Form ist die Fernbedienung elegant; der starke Farbkontrast und die grafischen Ringe auf der Oberseite machen die Erscheinung markant und herausragend ohne aufdringlich zu sein. Die geschwungene Unterseite liegt gut in der Hand, aber auch stabil auf dem Tisch, ohne zu kippeln.

Funktion

Mit nur drei Tasten können fünf Kanäle bedient werden und zwischen Automatik und manuellem Modus gewechselt werden.