loading


Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, boolean given in /homepages/10/d263990926/htdocs/beutelful/wordpress/wp-content/plugins/weglot/src/services/class-option-service-weglot.php on line 334

PROJEKT

BULLS Greenmover E45

Ein schnelles Pedelec für den Straßenverkehr.

Jahr

2011

Kunde

ZEG eG

Projekt

Die ZEG ist einer der größten Fahrradhändler und auch Hersteller Europas. Zu ihren Marken gehören u.a. Pegasus und Bulls. Mit dem S-Pedelec E45 wurde von der ZEG erstmals ein E-Bike für den wachsenden Markt entwickelt. Ich wurde im Jahr 2011 mit dem Design betraut.

Daten

Der Akku hat 500 Watt Leistung un unterstützt bis zu 45 km/h. Damit ist er einer der größten seiner Klasse und kann, je nach Fahrstil, eine Reichweite von bis zu 50 km bieten.
Er ist herausnehmbar und kann so komfortabel geladen werden. Um vor Diebstahl geschützt zu sein, ist er abschließbar und kann zusätzlich durch ein Fahrradschloss gesichert werden.

Markterfolg

Im Jahr 2011 war dies ein großer Schritt und mit enormen Entwicklungsaufwand verbunden. Das Risiko hat sich für die ZEG aber gelohnt - die erwarteten Verkaufszahlen wurden in den ersten Jahren schon weit überschritten und das Modell ist immer noch am Markt und wurde von Fachzeitschriften und dem ADAC zum Testsieger gekürt.